Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

Beratung an der Schule am Schiffshebewerk

 

Beratungslehrer

 

Mein Name ist Daniel Brinkmann, ich bin Beratungslehrer an der Schule am Schiffshebewerk.

In meiner Rolle bin ich Ansprechpartner sowohl für Schülerinnen und Schüler, als auch für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

 

Das kann zum Beispiel nötig werden bei…

 

- Schwierigkeiten mit Schülern, mit Lehrern oder der Klasse

- privaten Problemen

- Lernschwierigkeiten

- Problemen in Bezug auf die weitere Schullaufbahn

 

Grundvoraussetzung für eine Beratung ist:

· Freiwilligkeit: Wer beraten werden möchte, sollte stets freiwillig zu mir kommen

· Unabhängigkeit: Der Beratungslehrer ist neutral, er darf nicht parteiisch sein

· Vertraulichkeit: Der Beratungslehrer verpflichtet sich zur Verschwiegenheit und behandelt Informationen vertraulich

 

Wie und wann findet man mich:

· eine kurze Notiz mit Namen, Klasse und Anliegen in den Briefkasten vor meinem Beratungsraum werfen oder

· mich persönlich ansprechen bzw. anrufen oder eine E-Mail schreiben

 

Beratungsraum: C 208

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Telefon: 04136-912933

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu