Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

1gruppe mit mann optimalKlassenfahrt der R10b nach München

Am 12.09.2016 ging für uns die Reise nach München los. Wir starteten am Lüneburger Bahnhof und steuerten von dort unser etwa sechs Stunden entferntes Ziel an. Als wir gegen 16:00 Uhr München erreicht hatten, ging es mit der U-Bahn zum Hostel, Haus International. Uns gefiel es auf Anhieb sehr gut, wir hatten es nicht weit bis zur Innenstadt und waren somit sehr mobil.

Surf's up!!

Es ist Freitagnachmittag. Die R7c sitzt im Zug von Oldenburg in Holstein nach Lübeck. Müde und vor allem sonnengebräunte Gesichter schauen mir entgegen und drängen sich um die wenigen freien Plätze im Abteil. Eben waren wir noch auf dem Wasser, jetzt geht es schon wieder nach Hause.

Am 10.6.2013 reisen Scharnebecker Schüler zu Gedenkstätten in die Niederlande und arbeiten dort die Einzelschicksale der Gefallenen auf. Mehr Informationen und Bilder zu dieser Reise finden Sie hier (Zeitungsartikel der LZ vom 7.6.13).

 

Klassenfahrt zu Kriegsgräbern

Unser Tag in Berlin

Jeder von uns musste an diesem Tag früher aufstehen. Der Wecker klingelte bei einigen schon um viertel nach fünf oder halb sechs. Obwohl es für einige zu früh war, trafen wir uns alle pünktlich um 7:25Uhr in Lüneburg am Bahnhof mit unseren Lehrern Herrn Wagner und Frau Lorenz, die für Frau Schattling kurzfristig eingesprungen war, um uns nach Berlin zu begleiten.

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu