Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

"Päckchen für Miescisco" - WIR SIND DABEI! smile

Weihnachtspäckchenaktion 2014 für Kinder bedürftiger Familien in der polnischen Partnergemeinde von Scharnebeck - BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNS bis zum 01. Dezember 2014!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern, liebe Interessierte und Freunde unserer Schule!


Im vierten Jahr beiteiligen wir uns erneut in Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsausschuss der Gemeinde Scharnebeck an dem Projekt "Ein Päckchen für Miescisco". Es geht dabei um eine Aktion zur Unterstützung sozialschwacher Familien der polnischen Partnergemeinde Miescisco in der vielen bekannten Form von "Weihnachten im Schuhkarton".

 Unser Ziel ist es, möglichst viele Päckchen bis zum 01.12.2014 in unserer Schule zu sammeln, damit diese rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf den Weg nach Polen gebracht werden können. WIR WÜRDEN UNS ÜBER IHRE UNTERSTÜTZUNG SEHR FREUEN!!! VIELEN DANK!!! 

 

Folgende Eckpunkte bieten eine Orientierung für das Packen an:

smile Unsere neuen Streitschlichter / Konfliktlotsen für das aktuelle Schuljahr (2014-15) sind ab sofort für euch da!

Sie heißen:                                            

  • Iman und  Klara  (beide R10c)             
  • Lea (R10c) und Lisa (R10a)               
  • Ayse und Vivien (beide R10a)         

  

Vorlesewettbewerb der Schule am Schiffshebewerk 2013

Am Freitag, den 13. Dezember 2013 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Nachdem die einzelnen Klassen bereits einen Klassensieger ausgewählt hatten, traten die vier Gewinner gegeneinander an.

Ein Päckchen für Miescisco –133 Päckchen gehen auf den Weg!   

Liebe Schülerinnen, Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren!

Am 28. November war es soweit: Die Gemeinde Scharnebeck kam mit einem großen Anhänger und freute sich sehr über das Ergebnis unserer Sammelaktion:

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu