Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

Die recht kleine Gruppe von 12 Schülern wurde von Herrn Peschke und Frau Schencke begleitet. Die Schüler wohnten in den Familien ihrer Austauschpartner und lernten so das Leben und die Gastfreundschaft polnischer Familien kennen. Gleich am ersten Tag besuchten wir das archäologische Fest in Biskupin. Feierlich wurde es dann einen Tag später beim Empfang beim Stadtpräsidenten, der für jeden eine Tüte mit Geschenken der Stadt bereithielt. Der Kletterpark ist eine neun Attraktion in Inowroclaw und wurde gleich von uns ausprobiert.Die Marienburg, sowie sowie die Städte Thorn, Culm und Gniew waren weitere Ziele des toll organisierten Programms. In diesem Jahr haben wir an dem Thema ‚Ritter und Burgen’ gearbeitet und mit einer Plakatausstellung in den Fluren der Schule dokumentiert.

Im kommenden Schuljahr werden wir wieder im September nach Inowroclaw fahren. Interessenten aus den jetzigen 7. und 8. Klassen können sich bei Herrn Peschke melden.

 


Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu