Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

Karneval-Völkerballturnier 2015

Die Spannung stieg. Welches Verkleidungsmotto würde der Klassensprecher gleich aus dem Losbeutel ziehen? Würde es „Der Weltraum – unendliche Weiten" sein? Oder „Fluch der Karibik"? Hoffentlich ist es nicht „Obst und Gemüse"...

Es ist...

...„Bauer sucht Frau"!

Faschings-WM 2014
Es ist ein historisches Fußballjahr. Nicht die WM in Brasilen ist gemeint, die 2014 die Fußballwelt in Atem halten wird. Auch nicht die Bundesligasaison, die einen weiteren Titel des deutschen Rekordmeisters brachte. Nein, es ist viel besser:
Nach langen Jahren entweder ganz ohne Abschlussspiel zwischen Lehrern und Schülern oder mit teilweise verheerenden Niederlagen der Lehrermannschaften gegen die Schülerauswahl hat es in diesem Jahr geklappt!

"Football has come home!"

Die Faschings-WM 2014 stand vor der Tür und eigentlich war es klar. Es war total klar, dass wir bei der Auslosung des Landes, das wir darstellen sollen, ausgerechnet England ziehen. Herr Niermann freute sich natürlich und wollte unbedingt, dass wir vor jedem Spiel „God save the Queen" singen.

Karnevalsturnier 2013

Wenn in anderen Teilen Deutschlands die Narren für ein paar Tage das Sagen haben, steht regelmäßig an der Schule am Schiffshebewerk der Sport im Mittelpunkt. Während in den Jahren mit Welt-oder Europameisterschaft jeweils der Fußball regiert, sollte in diesem Jahr in den Jahrgängen 5 bis 7 am Montag Völkerball gespielt werden. Die Jahrgänge 8 bis 10 folgten am Dienstag und spielten Basketball.

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu