Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de


 

von_oben

Wie schon lange Tradition an der Realschule fand auch in diesem Jahr wieder das Sportfest am Rosenmontag statt. Das erste Mal wurde es mit der Hauptschule als gemeinsames Sportfest begangen und zum ersten Mal wurde auch Basketball gespielt. Die Klassen traten innerhalb der Jahrgänge gegeneinander an, wobei zunächst die Jungen gegeneinander spielten und danach die Mädchen beider Klassen das Spiel mit dem Ergebnis der Jungen zu Ende spielten.

actionj

Für den Erfolg war das gegenseitige Anfeuern besonders wichtig und so manches Mal mussten die Mädchen für die Jungen die Kohlen aus dem Feuer holen.

So auch im abschließenden Endspiel um den Tagessieg zwischen der R 9c und der R 10c: Nachdem die Jungen der 9c mit 0:6 zurücklagen konnten die Mädchen noch zum 8:8 ausgleichen, so dass es in diesem Jahr einen Doppelsieger gab.

Viele Spiele waren sehr umkämpft, weil alle Teams sehr engagiert zu Werke gingen. Trotzdem wurde die Fairness jeder Zeit gewahrt.

Den reibungslosen Ablauf gewährleisteten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, die nicht an den Spielen teilnahmen und dafür die Turnierleitung und die Schiedsrichter stellten.

In den Jahrgängen endeten die Turniere wie folgt:

Klasse 8:

1. R 8b  32:10    Körbe   6:0 Pkte

2. H 8b 18:10                     4:2

3. R 8a 14:16                     2:4

4. H 8a 0:28                     0:6

cats

Klasse 9:

1. R 9c  34:6         8:0

2. H 9a 20:12        6:2

3. R 9a 20:20        2:6

4. R 9b 20:24        2:6

5. H 9b 10:40        0:8

actionm

Klasse 10:

1. R 10c  20:16       5:1

2. R 10a 30:18        4:2

3. R 10b 20:26        2:4

4. H 10 12:22        1:5

Trotz des positiven Fazits freuen sich jetzt schon alle auf das nächste Jahr, wo im Vorfeld der EM 2012 wieder ein Fußballturnier stattfinden wird.

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu