Die Lehrermannschaft siegt nach einem spannenden Spiel im Elfmeterschießen!
Die Damen starteten und gingen gegen die Mädchen, eine Schülerauswahl aus allen Pokalsiegermannschaften, mit 1:0 in Führung. Die Herren, die mit diesem Ergebnis weiterspielten, schafften es nicht, dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen. Die Jungenmannschaft der Schüler glich zum 1:1 aus. Das bedeutete Elfmeterschießen!
Die Sporthalle glich einem Hexenkessel, die Nerven lagen blank, jetzt ging es um die Ehre. Am Ende hatte Herr Hanstedt sozusagen das Schicksal auf dem Fuß und verwandelte den Siegelfmeter für die Lehrer zum letztendlichen 5:4.
Aber dieses Spiel war eigentlich nur der krönende Höhepunkt von zwei wunderbaren Tagen im Zeichen von König Fußball. Die Stimmung war gut, die Spiele teilweise sehr spannend und vor allem fast immer fair und am Ende gab es drei Klassen, die sich besonders freuen konnten und die begehrten Wanderpokale für zwei Jahre mit in die Klassen nehmen durften. Die 6a (Nigeria) ergatterte den Pokal der 5. und 6. Klassen, die R8c (England) siegte bei den 7. und 8. Klassen und die R9c (Niederlande) setzte sich bei den 9. und 10. Klassen durch.

Mannschaftsbild Lehrer

Wir sehen uns wieder 2016 – dann ist Europameisterschaft!