Schwerpunkte in der Bildungskonzeption

Es gibt ein breites Angebot, so dass die Schüler Schwerpunkte setzen können:

• Sprachlicher Bereich (Englisch, Französisch, Spanisch, Plattdeutsch, Schülerzeitung)
  • Technischer Bereich (Textiles Gestalten oder Gestaltendes Werken in den 5-8.Klassen,
    ab Klasse 6: WPKs in Werken, Technisches Zeichnen, Projekte, Fotogafie, Schmuckherstellung, Patchwork)
  • Sportlicher Bereich (Klasse 5-8: 2 Stunden Sport;
    Klasse 9-10: Kurssystem (z.B. Krafttraining -Leichtathletik / Stepaerobik -Geräteturnen -Volleyball)
  • Musischer Bereich: (WPK Popmusik, Klassen 5-10 mindestens 1 Stunde Musikunterricht)
  • Informatik: (7.Klassen 2 Stunden Grundkurs Informatik für ein Halbjahr;
    9.-10.Klassen: WPKs in Programmieren, Arbeiten am Computer)
  • Förderunterricht ( besonders für Schüler ohne Französisch)
  • Schüleraustausch mit Frankreich, Großbritannien , Polen und El Salvador
  • Teilnahme an Schülerwettbewerben
  • Besondere Projekte ( AGs ,Mittelalterliches Handwerk-/ Präparieren, Unterrichtsgänge, Ausflüge, Lebensläufe, Projekttage, Schulfest etc.)

{backbutton}