Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

Demokratie ist eine Sache der Gesinnung


Grundsätze
Jede Schülerin und jeder Schüler, jede Lehrerin und jeder Lehrer ist für das Gelingen von Schule und Unterricht verantwortlich und kennt ihre/seine Rechte und Pflichten.

Jede Schülerin und jeder Schüler, jede Lehrerin und jeder Lehrer, ebenso die Eltern, tragen zu Rahmenbedingungen bei, die die Durchführung konzentrierten Unterrichts ermöglichen, sowie die Pausen und die außerschulische Freizeit erholsam sein lassen.

Wir bemühen uns um Toleranz und Verständnis füreinander. Wir begegnen daher allen Angehörigen der Schulgemeinschaft mit Rücksichtnahme, Höflichkeit und Fairness.

Wir verzichten bei der Bewältigung von Konflikten auf jede Form von Gewalt und bemühen uns im Konfliktfall um direkte und konstruktive Lösungen.

 

Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu