von links nach rechts: Bennet, Simon, Roman, Aref, Daniel, Bjarne, Julian, Paul, Frederic, Herr Baumgarten / vorn: Alvin

Hugo 2

Auch in diesem Jahr war unsere Schulmannschaft wieder erfolgreich. Mit einer sehr starken Truppe sind wir am 04.03.2020 beim Hugo-Cup in Bardowick angetreten. Nach klaren Siegen gegen die Bernhard-Varenius-Schule aus Hitzacker und das Team II der Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule musste unsere Auswahl im Halbfinale gegen das Team I der OBS Bardowick antreten. Dieses Spiel konnte unsere Truppe knapp für sich entscheiden. In einem sehr spannenden Finale konnte sich unsere Mannschaft dann gegen das Bernhardt-Riemann Gymnasium durchsetzen. Insgesamt hat unsere Mannschaft die Oberschule am Schiffshebewerk sehr gut nach außen vertreten. Sie zeigte sich nicht nur sportlich von ihrer besten Seite, sondern fiel auch durch einen sehr fairen Auftritt auf. Dies zeigte sich im Besonderen im Umgang mit dem Konkurrenten aus unserem Hause. Nach dem Finale ließen sich die beiden Teams bei bester Stimmung gemeinsam ablichten.