Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

post@schule-am-schiffshebewerk.de

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

krankmeldung Kopie

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

WICHTIG, Änderung der Einschulzeiten für den neuen 5. Jahrgang am 28.08.2020!!!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Ferien neigen sich dem Ende entgegen und in der kommenden Woche sollen Ihre Kinder bei uns eingeschult werden, worauf wir uns sehr freuen.

Leider wird es uns aber in diesem Jahr entgegen der ursprünglichen Planung aufgrund der allseits bekannten Corona-Bedingungen nicht möglich sein, alle Kinder gleichzeitig einzuschulen. Wir werden deshalb für die vier neuen Klassen vier Einschulungsfeiern durchführen, die am Freitag nacheinander stattfinden. Damit Sie wissen, welche Klasse zu welchem Zeitpunkt eingeschult wird, haben wir Sie alle mit dem heutigen Tag postalisch angeschrieben. In diesem Schreiben, welches Ihnen spätestens mit Anfang der kommenden Woche (24.08.20) zugegangen sein sollte, finden Sie neben der Klasse und dem Einschulungszeitpunkt auch einige Hinweise zum Tagesablauf und zu den Vorgaben des Hygienekonzeptes im Rahmen der Einschulungsfeier. Sollten  Sie bis Dienstag (25.08.) kein Anschreiben von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte ab Mittwoch (26.08.) mit uns in Verbindung, damit Sie noch rechtzeitig vor der Einschulung die benötigten Informationen bekommen können. Vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche uns allen trotz der Umstände eine schöne Einschulungsfeier und einen guten Schulstart für Ihre Kinder! :)

Scharnebeck, 21.08.20

R. Griebel