Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

post@schule-am-schiffshebewerk.de

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

krankmeldung Kopie

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

Kontakte zwischen jetzigen und zukünftigen Schülern können auch geknüpft werden, denn Schüler der 5c betreuten die 12 Wettkampf-Stationen und Schüler der R 9b und der H 9a führten die Grundschüler in 5er-Gruppen zu den einzelnen Stationen durch das riesige Schulgebäude. Dabei identifizierten sich einige Neuntklässler so sehr mit ihrer Gruppe, dass sie an den Stationen mithelfen wollten.

Bleistiftangeln

Andere Neuntklässler waren von den Kleinen so angetan, dass sie sie nicht auf Händen trugen, aber zumindest auf den Schultern.

Schultern
Am Montag waren knapp 100 Schüler aus der GS Scharnebeck, GS Brietlingen, GS Hohnstorf und GS Artlenburg in unserer Schule und kämpften in eher spaßorientierten Spielen um Urkunden und einen kleinen Preis für die Siegergruppe. Mit weiten Sprüngen, Geschick auf dem Rollbrett und beim Werfen setzte sich am Ende die Pandabären-Gruppe aus der Hohnstorfer 4b durch.

Mannschaftssprung     Rollbrettparcours

Am Dienstag kamen gut 50 Schüler aus der GS Brietlingen, der GS Hohnstorf und der GS Echem und waren nicht nur beim „Tischgolf" auf die guten Tipps der Fünftklässler angewiesen, auch bei „Herr des Ringes" oder der „Taucherstaffel" klappte es besser mit deren Ratschlägen.

Tischgolf

Bei allen Stationen stand aber die Leistung des Teams im Vordergrund, Solokünstler konnten nur wenig ausrichten. An diesem Tag gewann die Gorilla-Gruppe aus der Hohnstorfer 4a. Im nächsten Jahr liegt es bei den anderen Grundschulen die diesjährige Dominanz der Hohnstorfer zu beenden, denn eine Wiederauflage in 2014 ist auf allen Seiten fest eingeplant.

T. Bening (Sportlehrer)

Erasmus