- Fernleihe -

Ist ein bestimmter Titel nicht im Bestand, kann dieser gegen Gebühr per Fernleihe aus einer anderen Bibliothek besorgt werden.

- Online-Katalog -

Über den Online-Katalog  der Bibliothek können Medien von zu Hause oder unterwegs recherchiert, verlängert und vorbestellt werden.

- Bücherkisten -

Für Schulklassen können Bücherkisten zu beliebigen Themen zusammengestellt werden.

- Internet -

Mit einem gültigen Bibliotheksausweis ist die Nutzung von einem der drei Internet-Plätze möglich.

- Kopierer -

Ein Münzkopierer kann für 0,05 € pro DIN A4-Seite genutzt werden. Dieser Betrag wird auch für Ausdrucke aus dem Internet erhoben.

- Silentium -

Es ist in der Schulzeit möglich von montags bis donnerstags zwischen 13:45 Uhr und 15:15 Uhr im Multifunktionsraum die Hausaufgaben in Ruhe zu erledigen. Die Anmeldung dafür erfolgt am Tresen der Bibliothek.