Foto Wandplakette

Bereits seit drei Jahren kontrollieren Energiedetektive an unserer Schule den verantwortungsbewussten Umgang mit Müll und Energie. Die Detektive sind Schülerinnen und Schüler aus dem im Jahrgang 7 angebotenen WPK Umweltschule, die in regelmäßigen Abständen die Klassen bewerten, Umweltpunkte vergeben und zum Schuljahresende drei Klassen auszeichnen, finanziell unterstützt durch unseren Förderkreis. Der WPK Umweltschule widmet sich darüber hinaus der Renaturierung unseres Schulteiches und hat dazu eine Ausstellung erarbeitet. Mit diesem doppelten Engagement konnten wir die Jury beeindrucken.
Am 22.6.13, auf der Lüneburger Umweltmesse, war es dann soweit:
Im Bereich ‚Oberschulen' wurde unsere Schule mit der Sonderprämie in Höhe von 1000,-- € (zur Verfügung gestellt durch die Sparkassenstiftung) ausgezeichnet !!!

Foto Umweltmesse  220613 Prämierung

Übrigens... unsere Teichausstellung ist inzwischen wieder vor dem Naturwissenschaftlichen Trakt unserer Schule aufgebaut

(voraussichtlich bis Ende Oktober).

Kommt und staunt...!

Foto Teichausstellung