IMG 0241

Angeregt wurde diese Idee durch einen Beitrag in der LZ, der Möglichkeiten aufzeigte selber mitzumachen und selbst Blühwiesenpächter zu werden. Zur Finanzierung dieses Vorhabens und um möglichst viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu beteiligen, planten und organisierten die Schüleraktivisten einen Kuchenverkauf. Das Ergebnis war großartig. Ein Betrag von 220 Euro wurde erzielt. Dabei wurden die Akteure nicht nur durch die reichlichen Kuchengaben des 5. und 6. Jahrgangs unterstützt, sondern es gab durch sie auch Hilfe beim Verkauf in der Mensa.

Darüber hinaus haben wir uns besonders über die Spende des letzten 10. Jahrgangs in Höhe von 110 Euro gefreut. Leni Jakobi, unsere ehemalige Schulsprecherin, kam selbst vorbei, um uns diesen Betrag für das neue Projekt zukommen zu lassen. Herzlichen Dank für eure Verbundenheit!

(Frau Willner)