Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 91 29 50

 post@schule-am-schiffshebewerk.de

 

1

Der Besuch geschichtsträchtiger und architektonisch bedeutsamer Orte, wie Ravenna und Urbino mit seinen beeindruckenden Backsteinbauten, stand ebenso auf dem Programm, wie die Visite im Kleinstaat San Marino oder die 'mutige' Entdeckung der Lagunenstadt Venedig.

Entgegen der üblichen Verfahrensweise, über die vielen Kanäle die Stadt zu beschauen, entdeckten wir Venedig zu Fuß, unweit der üblichen Touristenwege entfaltet die Stadt ihren speziellen venezianischen Charme. Nahe der kleinen Küstenstadt Cesenatico im Badeort Gatteo a Mare hatten wir Quartier bezogen. Die Freizeit nutzten wir für das Bad in der Adria, das Volleyballspiel, das Shoppen oder auch nur zum Sonnenbaden am Strand.

Die Klassenfahrt war ein Kraftquell, von dem wir noch lange zehren werden. Mit den beeiendruckenden Erlebnissen im Kopf gehen wir gestärkt die bevorstehenden Aufgaben an.


Suche

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu