Schule am Schiffshebewerk - Duvenbornsweg 5a - 21379 Scharnebeck - 041 36 - 35 194 50/51

post@schule-am-schiffshebewerk.de

Schließfächer für Schüler

img logo kopf neu

IServ Logo klein RGB clean

img logo kopf neu

Neue Telefonnummer

Ab sofort ist unsere Schule unter einer neuen Telefonnummer zu erreichen:

041 36 - 35 194 50 oder 51

Die bisherige Nummer ist nur noch wenige Wochen erreichbar.

krankmeldung Kopie

Online-Beratung für Jugendliche

Digitale Schulvorstellung

Es geht dabei um eine Aktion zur Unterstützung sozialschwacher Familien der polnischen Partnergemeinde Miescisco in der vielen bekannten Form von "Weihnachten im Schuhkarton". Unser Ziel ist es, möglichst viele Päckchen bis zum 01.12.2014 in unserer Schule zu sammeln, damit diese rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf den Weg nach Polen gebracht werden können. WIR WÜRDEN UNS ÜBER IHRE UNTERSTÜTZUNG SEHR FREUEN!!! VIELEN DANK!!!

Folgende Eckpunkte bieten eine Orientierung für das Packen an:

• Ein Schuhkarton dient als Päckchenverpackung.
• Der Karton sollte weihnachtlich und transportsicher eingepackt werden.
• Auf dem Karton muss gut lesbar ein Hinweis angebracht sein, ob das Päckchen für ein Mädchen, einen Jungen (bitte mit einem ungefähren Altershinweis, z.B. „Junge, 4-6 Jahre") oder eine ganze Familie gepackt wurde.
• Der Wert des Päckchens sollte ca. 10,00 Euro nicht überschreiten.
• Mögliche Inhalte des Päckchens können sein: Weihnachtliche Dinge, die man sehr gut und günstig (z.B. bei Rossmann, Kloppenburg, Karstadt, NanuNana...) einkaufen kann, außerdem Süßigkeiten, Schokolade, Kartenspiele oder andere kleine Spiele, Buntstifte o. Farbliner, Handschuhe, Schal oder wenig getragene Kleidung. Bitte KEINE beschädigten Gegenstände!
• Die Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern dient als Anregung.

Im letzten Jahr haben wir über 100 Päckchen gepackt und auf den Weg bringen können, schaffen wir dieses Mal mehr??? Das wäre toll...

VIEL ERFOLG und DANKE FÜR IHRE / EURE HILFE!!

R. Griebel

Erasmus