Aus ihren Lieblingsbüchern lasen sie jeweils 5 Minuten lang eine spannende Textstelle vor. Das Publikum, ihre Mitschüler, hörten begeistert zu und sorgten für viel Applaus. Danach folgte eine fast ebenso lange Leserunde mit einem Fremdtext, den die Schülerinnen fehlerfrei und mit viel Betonung vorlesen mussten.

Eine Jury, bestehend aus Frau Ackenhausen und Herrn Bening, sowie der Bibliothekarin Frau Cordes-Heick, hatten die schwere Entscheidung zu treffen, wer nun am besten lesen konnte. Das war ganz schön schwer, denn alle vier konnten sehr gut lesen. Letztendlich fiel die Entscheidung auf drei zweite Plätze und einen ersten Platz. Siegerin wurde Pia Herkt aus der Klasse 6b.

Herzlichen Glückwunsch!

Als Prämie erhielt sie ein Buchgeschenk. Pia wird unsere Schule beim Bezirksentscheid in diesem Jahr vertreten. Dazu wünschen wir ihr viel Erfolg!

2013

von links: Desiree Wendland (6c), Lara Böttger (6a), Pia Herkt (6b) und Celin Espey (6d)