Einige Tage nach dem katastrophalen Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat eine Schülerin aus der Klasse 6a die Initiative ergriffen. Sie wollte unbedingt helfen und hat ihre Klassenlehrkräfte angesprochen. Daraufhin wurden die schrecklichen Ereignisse im Unterricht thematisiert und es folgte der Beschluss, eine große Kuchenbackaktion zu starten. Der Verkauf fand beim Faschingsspotturnier und während der großen Pausen statt. Die Schülerinnen und Schüler haben Muffins, Brownies, Kuchen und weiteres Gebäck angeboten, das recht schnell seine Abnehmerinnen und Abnehmer gefunden hat. Der Erlös wurde durch weitere Spenden von Eltern und Lehrkräften aufgestockt, so dass schließlich eine Summe von 360 € an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe gespendet werden konnte. Die Aktion ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man sehr viel erreichen kann, wenn man die Initiative ergreift und sich engagiert.

Dafür kann man sich bei der 6a und alle Beteiligten nur herzlich bedanken!